Programmatic Advertising

Programmatic Advertising

Mit Programmatic Advertising werden Display (wie herkömmliche Bannerwerbung ), Videos und Natives (Werbung im redaktionellen Umfeld) automatisiert eingekauft. Das erlaubt, Ihr Unternehmen und Ihr Angebot datenbasiert genau dort zu platzieren, wo sich Ihre Zielgruppen aufhalten. Sei es in der Erstansprache der Besucher oder zur Motivation zum Wiederbesuch, dem Remarketing. Programmatic Advertising überzeugt mit:
  • extrem genaues Zielgruppen-Trageting für beste Werbeperformance
  • maximale Reichweite dank grosser Plattformvernetzung
  • bestmöglich Einteilung der Werbekosten, dank automatisiertem Biet-Mechanismus

Unsere Kompetenzen für Programmatic Advertising im Überblick

Konzeption &
Design

  • Festlegung Kampagnenart (z.B. Sales)
  • Research und Definition der Zielgruppen
  • Festlegung der Ziele und KPI's

Content

  • Kreation definierter Medien-Elemente
  • Produktion aller Elemente der Anzeigen
  • Erstellung diverser Anzeigen-Varianten und A/B Testing

Technische
Umsetzung

  • Erstellung Zielgruppen inkl. Remarketing Setup
  • Setup sämtlicher Kampagnenelemente
  • Tracking Setup inkl. Reporting
  • Monitoring und Optimierung der Anzeigen
Was können wir für Sie tun?
Sie wünschen mehr Informationen zu Programmatic Advertising oder haben bereits eine konkrete Projektidee?

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Unverständlich?
Wir wissen um den fürchterlichen Slang in unserer Branche. Auch wir mögen es lieber deutsch und deutlich und versuchen diesen zu verhindern, wo immer es geht. Und wo nicht, bietet unser Glossar etwas Abhilfe.